Hallo zusammen, ich habe meine r65 soweit fahrbereit. Habe nun eine Tour gemacht, rund 1000km und habe nun ein scheppern, blechernes Geräusch im rechten Zylinder. Ventilspiel ist ok. Sie läuft gut, springt gut an doch schon im Standgas hört man dieses unangenehme Geräusch. Als wenn eine handvoll Schrauben da mit herum wirbeln. Bei einer gewissen Drehzahl ist es dann weg, kommt aber bei Veränderung der Drehzahl wieder. Ich kann es vorangig auf der rechten Seite ausmachen, links ist es leicht zu hören. Hat jemand eine Idee dazu?
Schon mal vielen Dank und viele Grüße, Edgar
Schäppern im rechten Zylinder
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Re: Schäppern im rechten Zylinder
Morgen,
Das selbe wie beschriebene Problem hatte ich voriges Jahr auch . Habe Motor zerlegt und da war dann das Pleuellager auf der linken Seite nicht mehr vorhanden .
Hab mir dann in der Bucht einen guten gebrauchten besorgt da in der Ölwanne lauter Metallspähne waren.
Gruß Rudi
Das selbe wie beschriebene Problem hatte ich voriges Jahr auch . Habe Motor zerlegt und da war dann das Pleuellager auf der linken Seite nicht mehr vorhanden .
Hab mir dann in der Bucht einen guten gebrauchten besorgt da in der Ölwanne lauter Metallspähne waren.
Gruß Rudi
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Re: Schäppern im rechten Zylinder
Hallo Edgar,
das muss nix Schlimmes sein! Wenn du aus Versehen die Kopfdichtung verkehrt herum hast, schlagen die Stösselstangen da an. Auch kann eine der Stangen krumm sein, dann machen die eigenartige Geräusche. Zum Nachsehen musst du den Kopf nicht abbauen! Nimm jeweils einen Kipphebel ab, prüfe die Stösselstange indem du sie über eine Ebene Fläche rollst. Mit der Taschenlampe leuchtet du in den Zylinderkopf und Schaust ob der Weg frei ist.
Gruß aus Schweden Rainer
das muss nix Schlimmes sein! Wenn du aus Versehen die Kopfdichtung verkehrt herum hast, schlagen die Stösselstangen da an. Auch kann eine der Stangen krumm sein, dann machen die eigenartige Geräusche. Zum Nachsehen musst du den Kopf nicht abbauen! Nimm jeweils einen Kipphebel ab, prüfe die Stösselstange indem du sie über eine Ebene Fläche rollst. Mit der Taschenlampe leuchtet du in den Zylinderkopf und Schaust ob der Weg frei ist.
Gruß aus Schweden Rainer
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