Höherer Lenker unter der Wüdo CR45

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
MacBaer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2016 20:05
Motorrad: BMW R 65 '81
Wohnort: Waldems-Esch

Höherer Lenker unter der Wüdo CR45

Beitrag von MacBaer »

Hallo zusammen,

ich wollte gerne einen leicht höheren Lenker als den Flachlenker verbauen, nicht so hoch wie der RT Lenker, aber schon deutlich höher. Habe mal auf Verdacht aus der Bucht einen Fehling LN26 erworben. Weiß jemand, ob er paßt und sich die Mühe lohnt oder soll ich es gleich bleiben lassen - Stichwort Ausgleichsbehälter und Ausschnitt an der Verkleidung. Der LN 26 ist ein Stück breiter als der Flachlenker und hoffe, dass der Hebel ein gutes Stück weiter aussen sitzt und der Behälter am Ausschnitt vorbei passt.

Vielleicht kennt ja jemand einen passenden Lenker - die Leute von Wüdo hatten abgewunken, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :-D
Da ich ja demnächst die Bremsen + Stahlflex bestellen will, muss ich das vorher abklören. Zur Not bleibt es diese Saison beim Flachlenker.


Viele Grüße
Michael
Can you tell me not to think of you? Oh no, oh no, you can't do that! (Gary Floyd)
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Höherer Lenker unter der Wüdo CR45

Beitrag von FrankR80GS »

MacBaer hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte gerne einen leicht höheren Lenker als den Flachlenker verbauen, nicht so hoch wie der RT Lenker, aber schon deutlich höher. .... Vielleicht kennt ja jemand einen passenden Lenker - die Leute von Wüdo hatten abgewunken, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :-D Da ich ja demnächst die Bremsen + Stahlflex bestellen will, muss ich das vorher abklören. Zur Not bleibt es diese Saison beim Flachlenker.

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael, Gaszüge, Kupplungs - und Chokezug ggf. auch der Lenkerkabelbaum müssen auch berücksichtigt werden. Vor allem, wenn der Lenker höher und breiter wird.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
MacBaer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2016 20:05
Motorrad: BMW R 65 '81
Wohnort: Waldems-Esch

Re: Höherer Lenker unter der Wüdo CR45

Beitrag von MacBaer »

Hallo Frank,
das mit den Zügen und Kabeln und der Leitung ist mir
schon klar. Wollte eher wissen, ob schon jemand einen höheren Lenker in Verbindung mit der WÜDO CR45 verbaut hat. :-)

Viele Grüße
Michael
Can you tell me not to think of you? Oh no, oh no, you can't do that! (Gary Floyd)
Benutzeravatar
Pemba
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 36
Registriert: 12.11.2014 09:21
Motorrad: R45N
Wohnort: Rödermark

Re: Höherer Lenker unter der Wüdo CR45

Beitrag von Pemba »

Hallo Michael!

Bei mir ist der original BMW Tourenlenker (hoch) und die WüDo CR45 seit 1993 verbaut, passt und seit 2014 sogar eingetragen. :D
Edit sagt: Machma Foto dran!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fröhliche Grüsse aus Hessen!
Jürgen
Benutzeravatar
MacBaer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2016 20:05
Motorrad: BMW R 65 '81
Wohnort: Waldems-Esch

Re: Höherer Lenker unter der Wüdo CR45

Beitrag von MacBaer »

Hallo Jürgen, vielen Dank für die info und die Bilder. Deine Maschine sieht aber wirklich bildschön aus. So ein schöner Lack und die feine Linierung.

Viele Grüße
Michael
Can you tell me not to think of you? Oh no, oh no, you can't do that! (Gary Floyd)
Benutzeravatar
MacBaer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2016 20:05
Motorrad: BMW R 65 '81
Wohnort: Waldems-Esch

Re: Höherer Lenker unter der Wüdo CR45

Beitrag von MacBaer »

Weil gerade in einem anderen Fred ein höherer Lenker für die R65 besprochen wird: ich hatte jetzt zeitweise einen Fehling LN 26 montiert...passte auch an der Wüdo CR 45 vorbei, allerdings ist er so ungünstig gekröpft, dass ich fast umgehend Schmerzen in den Handgelenken bekommen habe. :( Jetzt ist erst mal wieder der Flachlenker dran. An den Tourenlenker (RT Lenker) traue ich mich noch nicht. Mir ist sie fast ein wenig zu kippelig mit dem BT 45 (und auch vorher schon) und fürchte, dass sich der Effekt mit einem höheren und breiteren Lenker verstärkt.

Grüße
Michael
Can you tell me not to think of you? Oh no, oh no, you can't do that! (Gary Floyd)
Antworten