Elektrik Problem

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
rabe
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2014 21:48
Motorrad: R45
Wohnort: Hamburg

Elektrik Problem

Beitrag von rabe »

Hallo
Bin letzte Woche fast drei Stunden im Regen gefahren, ließ sich nicht vermeiden.
Danach habe ich folgendes Problem. Der Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr richtig, die Nadel tantzt unkontrolliert hin und her der Blinker funktioniert nur im Stand und die Lampe flackert. Wenn die Lampe aus ist funktioniert der Drehzahlmesser Blinker aber funktioniert nur bei ganz niedriger Drehzahl. Habe schon alles getrocknet und so ziemlich alle Kontakte mit Kontaktspray bearbeitet.
Hat jemand von euch eine zündende Idee, was es sein kann. Für mich hört es sich nach Lima Regler an.
Freue mich über eure Antworten

Viele grüße
Stephan aus Hamburg
Benutzeravatar
Dirk
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2008 12:26
Motorrad: BMW R45 (Bj. 1978)
Wohnort: Bremen

Re: Elektrik Problem

Beitrag von Dirk »

Hallo Stephan,

schau doch mal nach dem hier beschriebenen Massekabel an der vorderen Zündspule, falls Du die Version mit den zwei Zündspulen hast:

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... 797#p72797
Gruß Dirk, Bremen
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4209
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Elektrik Problem

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Stefan,
an der Lichtmaschine oder dem Regler kann es nicht liegen.

Viel Glück Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
morg57
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 206
Registriert: 16.07.2010 23:44
Motorrad: -
R 80 Mono 1989 naggisch
F650GS 2004
Wohnort: 76344

Re: Elektrik Problem

Beitrag von morg57 »

Hallo Rabe,

schau mal nach, ob an der Batterie das Massekabel lose ist.
Nur meine Meinung............

Grüße Thomas
Benutzeravatar
rabe
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2014 21:48
Motorrad: R45
Wohnort: Hamburg

Re: Elektrik Problem

Beitrag von rabe »

Hallo und danke für die Hilfe.das Problem lag wie schon von Dirk prognostiziert an der vorderen Zündspule.
Der Halter hatte sich komplett los gerüttelt. Musste geschweißt werden und jetzt ist alles wieder okay.
Vielen dank und allen eine gute Fahrt
Gruß Stephan aus Hamburg
Antworten