Tipps beim Kauf einer R45 (oder ggfs. R65)

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
vaca
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 311
Registriert: 21.03.2016 23:47
Motorrad: vaca 82er R45/S, R1100RS

Re: Tipps beim Kauf einer R45 (oder ggfs. R65)

Beitrag von vaca »

R65_dieter hat geschrieben:was mir noch zum Thema r45 einfällt.

das ist das Fahrzeug der Zukunft!!!!

in immer mehr Städten ist Zone 30, nicht nur nachts sondern dauernd.

die blitzer und mobile Radarstationen auf bundes und landstrassen kennt man in der regel in der Region, aber damit man sie sieht sollte man nicht immer mit 150 Sachen bügeln.......

Autobahn rasen kann man noch, irgendwann haben wir aber auch die europäischen 130, dann is rum. erst recht für die die beruflich und privat stark vom Führerschein abhängig sind.

und dann stell ich mir die frage wozu man ein Motorrad braucht das mehr als 100ps hat. 50 oder 60 reichen da dicke.

beim Auto frag ich mich sowas allerdings auch.

gruss

dieter
deshalb werde ich wohl ständig angesprochen, ob ich verkaufen möchte ..
es sind wohl Herren, die die Zeichen der Zeit erkannt haben :lach:
StefanS
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2017 09:35
Motorrad: R45

Re: Tipps beim Kauf einer R45 (oder ggfs. R65)

Beitrag von StefanS »

Kannst vielleicht meine haben. 2 Hand 39.000 gelaufen. Gehört einem 80 jährigem der nicht mehr fahren kann. Steht nun bei mir. 3250.-
IMG_2248.JPG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Aviaterix
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 154
Registriert: 13.10.2017 09:57
Motorrad: R45 S
Wohnort: Bernau bei Berlin

Re: Tipps beim Kauf einer R45 (oder ggfs. R65)

Beitrag von Aviaterix »

Schönes Maschinchen, ein echter Schatz, erste Serie?

Holger
Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern ganz andere Fehler gemacht.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Tipps beim Kauf einer R45 (oder ggfs. R65)

Beitrag von R65_dieter »

Hallo

Der Ausbau des Hinterrades???

Wow.

das steht im Bedienhandbuch, aber nicht im Werkstattmanual.

Gruß

dieter
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Tipps beim Kauf einer R45 (oder ggfs. R65)

Beitrag von R65_dieter »

@ StefanS

die maschin sieht ja richtig klasse aus.

die würde ich nicht hergeben, lieber ab und an mal fahren.

auch mit 27 Ps kommt man ans ziel.

meine amerikanischen gummikuhkollegen sind da noch extremer. einer machte eine reise von Seattle nach santa Monica, dann Richtung Sequoia national park und übern yosemite, und Richtung reno, eureka wieder zurück an die küste und rauf nach Seattle

mir einer r27!!!

und ein anderer fährt jedes jahr von santa Cruz nach Florida, quer durch old Dixieland. mit einer r52. bj 1928.

die leut ham was vom reisen.

gruss

dieter
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Tipps beim Kauf einer R45 (oder ggfs. R65)

Beitrag von R65_dieter »

nommal ich

die Bereifung der r45 dürfte aber gut abgehangen sein.

also fahren ohne nenneswerten gummiabrieb..

me11 und me77 gibt's schon sehr lange nimmer
StefanS
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2017 09:35
Motorrad: R45

Re: Tipps beim Kauf einer R45 (oder ggfs. R65)

Beitrag von StefanS »

Hi, die hat beim Vorbesitzer viele Jahre in einer beheizten Halle gestanden . Da er aber in seinem hohen Alter nicht mehr mit Einzelfahrzeugen fahren mag wird sie abgegeben. Er hat noch eine Goldwing mit Beiwagen. Die sieht auch aus wie aus dem Laden. Bei der R45 kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich hab sie auch nicht mehr angeboten weil sie mir selber sehr gut gefällt. Nur wenn sie hier jemand haben mag, würde ich sie abgeben. Aktuell steht ja nun erstmal die Not dem bösen Buchstaben auf der Bühne. Da muss einmal von vorne bis hinten alles gemacht werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
vaca
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 311
Registriert: 21.03.2016 23:47
Motorrad: vaca 82er R45/S, R1100RS

Re: Tipps beim Kauf einer R45 (oder ggfs. R65)

Beitrag von vaca »

R65_dieter hat geschrieben:@ StefanS

die maschin sieht ja richtig klasse aus.

die würde ich nicht hergeben, lieber ab und an mal fahren.

auch mit 27 Ps kommt man ans ziel.

meine amerikanischen gummikuhkollegen sind da noch extremer. einer machte eine reise von Seattle nach santa Monica, dann Richtung Sequoia national park und übern yosemite, und Richtung reno, eureka wieder zurück an die küste und rauf nach Seattle

mir einer r27!!!

und ein anderer fährt jedes jahr von santa Cruz nach Florida, quer durch old Dixieland. mit einer r52. bj 1928.

die leut ham was vom reisen.

gruss

dieter
Mit meiner vaca bin ich Oktober 2015 den Führerschein A2 gerade in der Tasche, ohne Werkzeug, noch nicht einmal einen Schraubenzieher, von Köln nach Teneriffa gefahren. In 5 Tagen und gut 3000km bis Granada in schönen Schleifen, das gute Wetter ausnutzend, gefahren. In Huelva, dem Fährhafen, einen spanischen Feuerwehrmann mit BMW Tick kennengelernt. Seine Frau und er waren dann noch 3 Tage meine Gastgeber, bis die Fähre abfuhr. Gemeinsam, er mit seiner 1200 GS und ich auf vaca haben in dieser Zeit noch gute km in Andalusien abgefahren. Mit seiner GS war er schon mehrfach auf dem Elefantentreffen in D und sogar in Moskau. Hoffe sie bald mal wieder zu treffen.
Auf der Rückfahrt von Tenerife hatte ich dann genügend Werkzeug dabei, sie zu zerlegen. Aber ich habe nur den kurzen Schrauber benutzt, um mal die Vergaser nachzustellen. Jetzt hat sie fast 30.000km mehr auf der Uhr und sie wurde nicht geschont. Langsam, so richtig langsam beginne ich zu verstehen, wie sie überhaupt funktioniert und tickt.
Wenn ich drauf sitze, habe ich nur ein Grinsen im Gesicht und den Wunsch weiterzufahren ..
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Tipps beim Kauf einer R45 (oder ggfs. R65)

Beitrag von R65_dieter »

hallo

@ vaca

bin ich da richtig, die kuh steht in Teneriffa?

leider haben wir da nur kurzen Aufenthalt weiter nach la gomera.

die spanische und portugiesische küste möchte ich auch mal runterfahren. das fehlt noch auf der speisekarte, Pyrenäen war ich schon. war auch gut.

denke aber der nächste ausflug mit meilen wird wieder USA, Arizona und Nevada werden.

@ stefan

bis die k1 wieder angezogen ist hast ja ne r45 zum fahren.

2 oder 3 Motorräder in der Garage ist besser als nur eins.

gruss

dieter
Benutzeravatar
vaca
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 311
Registriert: 21.03.2016 23:47
Motorrad: vaca 82er R45/S, R1100RS

Re: Tipps beim Kauf einer R45 (oder ggfs. R65)

Beitrag von vaca »

R65_dieter hat geschrieben:hallo

@ vaca

bin ich da richtig, die kuh steht in Teneriffa?

leider haben wir da nur kurzen Aufenthalt weiter nach la gomera.

die spanische und portugiesische küste möchte ich auch mal runterfahren. das fehlt noch auf der speisekarte, Pyrenäen war ich schon. war auch gut.

denke aber der nächste ausflug mit meilen wird wieder USA, Arizona und Nevada werden.

gruss

dieter
Nein Dieter, vaca steht bei mir in Köln in der Garage.

Eine Tour rund um die Insel über die alten Landstrassen und von mir aus auch quer zickzack über das Hochland um den Teide, mit Picknickpausen in authentischen Gasthäusern, gehört zu einem Erlebnis der Extraklasse, natürlich nur auf dem Bock.
Aber Vorsicht wenn die Tour im Winter über den Teide gehen soll. Dort oben in 2100m Höhe auf der Strasse durch die Canada ist es gerne unter 0 Grad warm. Also eine dicke Jacke für den Temperaturschock mit einpacken.
Keine BMW's, aber Geländemaschinen vermietet ein Kumpel im Winter auf der Insel. Er macht auch geführte Touren. Bei Bedarf gebe ich gerne die Telefonnummer weiter.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Tipps beim Kauf einer R45 (oder ggfs. R65)

Beitrag von R65_dieter »

aha, die spanische kuh ist eigentlich ne Kölner kuh.

nun im winter werden wir uns etwas bergwandertechnisch beschäftigen, ne tauchbasis ist auch in der nähe vom hotel. wenns uns auf den Kanaren gefällt, dann das nächste mal darfs auch ein Motorrad sein.

vielleicht komm ich 2-3 mal zum blubbern.
Antworten