Noch eine Schlüssel Frage

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
heiligekuh
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 279
Registriert: 09.02.2006 23:02
Wohnort: Hürtgenwald

Noch eine Schlüssel Frage

Beitrag von heiligekuh »

Hallo,

die R90s lebt wieder :D !
Nun soll sie auch wieder reisetauglich werden. Ihre alten K1 Koffer sind definitiv im Eimer. Vor Jahren habe ich mal ein Paar sehr ordentliche K1-Koffer auf dem Sperrmüll gefunden. Sie haben das alte Peitschen-Schloss (wie beim Sicherheitsgurt) und passen an die R90s. Passende Schlüssel für den Träger habe ich in meinem Fundus auch gefunden. Sie haben die Bezeichnung Sudhaus Key System S324 und sind etwas gewölbt. Der Schlüssel für die Träger passt aber nicht für den Kofferdeckel. Ich habe einen Schlüssel gefunden, der für den Deckel passt. Dieser ist aber wesentlich kleiner und flach. Es scheint ein Nachschlüssel zu sein. Es steht jedenfalls keine Nummer drauf. Die Schlösser am Deckel haben aber, wie die Schlösser am Träger, ebenfalls die Nummer S324. Zwei verschiedene Schlösser mit verschiedenen Schlüsseln und eine Nummer? Verstehe ich nicht!

Hepco& Becker, die Krauser übernommen haben, haben kein Zubehör mehr für die K1-Koffer und haben mich an die alte Firma Krauser verwiesen. Weder meldet sich dort Jemand am Telefon, noch habe ich Antwort auf meine Mail bekommen. Der Laden scheint dicht zu sein.
Mehrere Schlüsseldienste konnten mir nicht helfen, weil sie die Rohlinge für die kleinen flachen Deckelschlüssel nicht haben.
Ich suche also Rohlinge für den kleinen Deckelschlüssel, dessen Schloss die Bezeichnung S324 hat.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen und wenn ich keinen Schlüssel je verlieren sollte, so kommt der kleine allerallerletzte Deckelschlüssel garantiert irgendwann weg :evil:
Kennt sich Jemand mit K1-Kofferschlössern aus und weiß vielleicht eine Quelle, wo man noch Rohlinge bekommt?

Gruß

Regina
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Noch eine Schlüssel Frage

Beitrag von aldi62 »

Hallo,

haste mal ein Fodo :roll: , damit man sich was vorstellen kann :gruebel: :lupe:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
heiligekuh
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 279
Registriert: 09.02.2006 23:02
Wohnort: Hürtgenwald

Re: Noch eine Schlüssel Frage

Beitrag von heiligekuh »

Leider kann ich kein Foto zeigen. Ich habe keine Ahnung, wie man ein Foto von der Kamera in den Computer bekommt. Seit ich Windows 10 habe, ist es ganz aus. Vorher konnte ich mir die Bilder wenigstens im Computer anschauen. Ja ich weis, jetzt habe ich mich geoutet :blush: .
Benutzeravatar
rei97
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 873
Registriert: 27.02.2012 12:34
Motorrad: R65, SR500, XT500, Suzuki TS125er

Re: Noch eine Schlüssel Frage

Beitrag von rei97 »

Also:
Das ist einfacher, als Du denkst.
Du fotografierst mit Handy oder Digiknipse?
Bei Handy gibt es die Dropbox, womit die Bilder vom Handy automatisch dort auch vom PC abrufbar landen. Die App muss halt auf Handy und PC geladen sein.
Vom PC geht es dann relativ easy hier im Forum, indem Du unter dem Beitrag den Reiter Dateianhang hochladen antippst und Dein Bild hochlädst.
Von der Digiknipse ist es noch einfacher.
Entweder mit dem USB Kabel von der Kamera, oder den Chip in einen für 5€ erhältlichen Cardreader einlegen.
Win10 zeigt das dann sofort an, oder Du kannst auch im Explorer nach der Karte suchen und findest dort die Bilder.
Diese kannst Du nun wie oben per Reiter 'Dateianhang hochladen' ins Forum bringen.
Ausschnitte und Verkleinerungen kann man mit Gimp (kostenloses Programm) erzeugen, aber das wäre schon die Kür.
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von rei97 am 02.05.2016 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Noch eine Schlüssel Frage

Beitrag von MMö »

Aloha!

Sei schlau!
heiligekuh hat geschrieben:Sie haben die Bezeichnung Sudhaus Key System S324 und sind etwas gewölbt.
Erster Hinweis: Sudhaus! Sei schlau!
heiligekuh hat geschrieben:Hepco& Becker, die Krauser übernommen haben, haben kein Zubehör mehr für die K1-Koffer und haben mich an die alte Firma Krauser verwiesen. Weder meldet sich dort Jemand am Telefon, noch habe ich Antwort auf meine Mail bekommen. Der Laden scheint dicht zu sein.
Der Schlüssel ist doch von Sudhaus ... Sei schlau!
heiligekuh hat geschrieben:Ich suche also Rohlinge für den kleinen Deckelschlüssel, dessen Schloss die Bezeichnung S324 hat.
Nee, du suchst einen Schlüssel. Was willst du denn mit einem Rohling? Sei schlau!

Also: Dein Schlüssel von Sudhaus ... da schon mal geforscht?

Gut, machen wir das kurz. Bist ja nicht der erste mit diesem Problem. Sudhaus hat den Vertrieb abgegeben. Das macht die Firma Forstmann. Da bekommst du deinen Sudhaus-Schlüssel passend zum Schloss. Früher konnte man noch bei Gabriele Sommer direkt bei Sudhaus bestellen, die Schlüssel kamen dann kostenlos. Wichtig ist nur die Nummer der Zylinder auf den Koffern.

Mit Sahnehäubchen:

Firma Rudolf Forstmann GmbH
Herr Wild
Luisenstr. 81
63067 Offenbach
Tel.: 069 883227


Bitte, Danke


P.S. Ja, weiß ich. Trotzdem! :lol:
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
heiligekuh
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 279
Registriert: 09.02.2006 23:02
Wohnort: Hürtgenwald

Re: Noch eine Schlüssel Frage

Beitrag von heiligekuh »

Danke!
Da rufe ich heute gleich mal an.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Noch eine Schlüssel Frage

Beitrag von Rote Rita »

Habe auch dort angerufen weil bei mir wieder mal ein Schloss aufspringt. Neue Schlösser gibts paarweise, dafür aber billig. Leider nur in schwarz, da macht es Sinn, das zweite Schloss mit zu wechseln. Danke Marco. Und danke Frank für den Hinweis.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Noch eine Schlüssel Frage

Beitrag von Rote Rita »

Kann meien eigenen Beitrag nicht mehr löschen.
Frank, was ist passiert? :lol:

Rainer
Zuletzt geändert von Rote Rita am 28.05.2016 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Noch eine Schlüssel Frage

Beitrag von FrankR80GS »

Rote Rita hat geschrieben:Hallo Tom, den falschen Beitrag kannst du einfach löschen - aber nur du. ....
Rainer
Nö, ich kann das auch :-D .
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
TomBerry
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 70
Registriert: 25.04.2014 09:59
Motorrad: BMW R45 EZ.15.04.1982; 58000km Behörden/ Fahrschulmodell

Umbau Start am 02.01.2016
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Noch eine Schlüssel Frage

Beitrag von TomBerry »

Danke für löschen :zustimm:
Ich habe mein Geld und das von anderen, für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verpulvert
heiligekuh
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 279
Registriert: 09.02.2006 23:02
Wohnort: Hürtgenwald

Re: Noch eine Schlüssel Frage

Beitrag von heiligekuh »

Das Gute liegt so nahe!
In unserer Stadt habe ich, nachdem ich bei mehreren anderen Schlüssel-Diensten abgeblitzt bin, einen Schlüsseldienst gefunden, wo ein sehr netter, hilfsbereiter Mensch werkelt. Er fährt selbst Motorrad und meinte, ich solle die Koffer einfach mal vorbeibringen. Wenn er zwischendurch mal Zeit hätte, würde er sehen, was er tun kann. Das könne aber eine Weile dauern. Überraschend schnell hat er mir zwei hübsche Nachschlüssel geschnitzt, und der Preis war auch sehr kulant. :freude:
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Noch eine Schlüssel Frage

Beitrag von Rote Rita »

Manchmal hat man Glück :)
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten