R45n mehrere technische Fragen
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- Newbee
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R45n mehrere technische Fragen
Servus miteinander
Hab jetz 2 Wochen eine gummikuh
Vergaser sind synchron
Ventile eingestellt
Zündung eingestellt
Jetzt zum 1. Problem:
Meine Natogrüne Kuh hüpft kalt miserabel an !
Warm allerdings ohne Probleme
Hab das Gefühl wenn ich sie mit Chocke versuche zu starten das sie absäuft ?!?
Starte deswegen mit leicht geöffnetem Gasgriff !
Lösungsvorschläge?
2. Problem
Bei ner Ausfahrt hat mir meine Q bei einer Bergfahrt mehrere fehlzündungen
Zu Herzen gelegt ! Nach Kupplung ziehen und kurz auf 4K Rpm hochgezogen trat das
Problem nicht mehr auf
Ideen Evtl Lösungen
3.Frage
Hab ja ne R45N - Bleizusatz Ja oder Nein?
Danke schon mal
Gruß vom Michi aus der Oberpfalz
Hab jetz 2 Wochen eine gummikuh
Vergaser sind synchron
Ventile eingestellt
Zündung eingestellt
Jetzt zum 1. Problem:
Meine Natogrüne Kuh hüpft kalt miserabel an !
Warm allerdings ohne Probleme
Hab das Gefühl wenn ich sie mit Chocke versuche zu starten das sie absäuft ?!?
Starte deswegen mit leicht geöffnetem Gasgriff !
Lösungsvorschläge?
2. Problem
Bei ner Ausfahrt hat mir meine Q bei einer Bergfahrt mehrere fehlzündungen
Zu Herzen gelegt ! Nach Kupplung ziehen und kurz auf 4K Rpm hochgezogen trat das
Problem nicht mehr auf
Ideen Evtl Lösungen
3.Frage
Hab ja ne R45N - Bleizusatz Ja oder Nein?
Danke schon mal
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Kann immer tipps und tricks zur R45 brauchen
- rei97
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Re: R45n mehrere technische Fragen
Also:
1.: klingt nach zu fett. Evtl mal kurz den Lufi ausbauen und testen.. ggf tauschen.
2.: Aufpassen beim Ventilspiel. Das verringert sich wg nicht bleifrei schneller. Auch der Unterbrecher (wenn nicht schon ohne) bedarf der Kontrolle des Abstandes und Abbrandes.
3. Das ist nun Glaubensfrage. Ich nehme das Additiv. Schaden tat es jedenfalls nicht.
Regards
Rei97
1.: klingt nach zu fett. Evtl mal kurz den Lufi ausbauen und testen.. ggf tauschen.
2.: Aufpassen beim Ventilspiel. Das verringert sich wg nicht bleifrei schneller. Auch der Unterbrecher (wenn nicht schon ohne) bedarf der Kontrolle des Abstandes und Abbrandes.
3. Das ist nun Glaubensfrage. Ich nehme das Additiv. Schaden tat es jedenfalls nicht.
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Rei97
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- Newbee
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Re: R45n mehrere technische Fragen
Erstmal danke für die Tipps
Das mit dem Luftfilter kann ich ausschließen hab beim vergaser synchronisieren
Nen neuen eingebaut das mit zu fett muss ich testen würde auch evtl erklären
warum ich bei warmen Motor schlecht über 5500 Umdrehungen komme
Ventile können aber nicht auf 300km enger werden oder täusche ich mich da ?
Bin für Kritik und Verbesserungen offen
Ja hab jetz mal das additiv bestellt werd es mal testen
Grüße
Michi
Das mit dem Luftfilter kann ich ausschließen hab beim vergaser synchronisieren
Nen neuen eingebaut das mit zu fett muss ich testen würde auch evtl erklären
warum ich bei warmen Motor schlecht über 5500 Umdrehungen komme
Ventile können aber nicht auf 300km enger werden oder täusche ich mich da ?
Bin für Kritik und Verbesserungen offen
Ja hab jetz mal das additiv bestellt werd es mal testen
Grüße
Michi
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- FrankR80GS
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Re: R45n mehrere technische Fragen
Schlechtes Kaltstartverhalten ist ein häufiges Problem. Zu geringes Ventilspiel ist eine mögliche Ursache, schlecht eingestellte Vergaser auch. Die eigentliche Synchronisation der Vergaser trägt kaum zum Startverhalten bei, eher das Kaltstartsystem. Sowohl die Startvergaser als auch die Leerlaufgemischschrauben müssen auch synchron laufen. Das Ventilspiel kann auch nach kurzer Zeit wieder zu eng sein, wenn z.B viele Ablagerungen im Motor vorhanden waren.
Edit: Vorgabe AV: 0,2 mm, EV: 0,1 mm bei kaltem Motor.
/Frank
Edit: Vorgabe AV: 0,2 mm, EV: 0,1 mm bei kaltem Motor.
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Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
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- Werner Paul
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Re: R45n mehrere technische Fragen
Zu 2.:rei97 hat geschrieben:Also:
1.: klingt nach zu fett. Evtl mal kurz den Lufi ausbauen und testen.. ggf tauschen.
2.: Aufpassen beim Ventilspiel. Das verringert sich wg nicht bleifrei schneller. Auch der Unterbrecher (wenn nicht schon ohne) bedarf der Kontrolle des Abstandes und Abbrandes.
3. Das ist nun Glaubensfrage. Ich nehme das Additiv. Schaden tat es jedenfalls nicht.
Regards
Rei97
Bin der Auffassung, dass sich das Ventilspiel wegen nicht bleifrei vergrössert. Der Ventilsitz wird wegen Mangel an Schmierung vom Ventil eingeschlagen.
We
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Re: R45n mehrere technische Fragen
Das klingt gefährlich! Ich glaube Auslass 0,15 und Einlass 0,1 war die Vorgabe? Und dann halt lieber etwas zu viel als etwas zu wenig.FrankR80GS hat geschrieben: Vorgabe AV: 0,1 mm, EV: 0,2 mm bei kaltem Motor.
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Re: R45n mehrere technische Fragen
Sorry für den Doppelpost aber ich weiß nicht wie ich zwei Zitate in einen Beitrag kriege.Werner Paul hat geschrieben: Zu 2.:
Bin der Auffassung, dass sich das Ventilspiel wegen nicht bleifrei vergrössert. Der Ventilsitz wird wegen Mangel an Schmierung vom Ventil eingeschlagen.
We
Wenn der Ventilsitz eingeschlagen wird kann ja das Ventil weiter von der Kurbelwelle wegrutschen, also näher zum Kipphebel hin. Folge: Abstand zwischen Kipphebel und Ventil (Ventilspiel) wird kleiner. Oder habe ich da jetzt einen Dreher drinnen? An den Kontakt zwischen Kipphebel und Ventil kommt ja so oder so nicht viel vom Blei im Benzin.
- aldi62
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Re: R45n mehrere technische Fragen
Hallo,FrankR80GS hat geschrieben:Vorgabe AV: 0,1 mm, EV: 0,2 mm bei kaltem Motor.
da hat Frank wohl was verwechselt
aber im WIKI, oben rechts, ist eine Anleitung zum Ventile einstellen, mit den richtigen Werten und nicht Vermutungen .
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
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Re: R45n mehrere technische Fragen
In der Tat. Danke für den Hinweis, korrigiert. Ich wollte an sich nur drauf hinweisen, dass BMW eine zeitlang selbst ein zu enges Ventilspiel am Auslass vorgegeben hat - und dann sowas.aldi62 hat geschrieben:Hallo,FrankR80GS hat geschrieben:Vorgabe AV: 0,1 mm, EV: 0,2 mm bei kaltem Motor.
da hat Frank wohl was verwechselt
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Re: R45n mehrere technische Fragen
wie bereits gesagt ventile sind ausgeschlossen !!!!
kann das sein das die chokedüse in der schwimmerkammer verstopft ist ?
mfg Michi
kann das sein das die chokedüse in der schwimmerkammer verstopft ist ?
mfg Michi
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Re: R45n mehrere technische Fragen
Probiere mal ob du mit einer Taschenlampe von einer Seite hinter die Düse leuchten kannst. Ich weiß leider nicht auswendig ob das beim BMW oder Simsonvergaser ging. Da kann man dann aber ganz gut sehen ob etwas drinnen steckt.
- Werner Paul
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Re: R45n mehrere technische Fragen
Ups. Da hatte ich einen Dreher drinn. Das Ventilspiel wird natürlich immer enger, wenn es den Sitz einschlägt.Werner Paul hat geschrieben:Zu 2.:rei97 hat geschrieben:Also:
1.: klingt nach zu fett. Evtl mal kurz den Lufi ausbauen und testen.. ggf tauschen.
2.: Aufpassen beim Ventilspiel. Das verringert sich wg nicht bleifrei schneller. Auch der Unterbrecher (wenn nicht schon ohne) bedarf der Kontrolle des Abstandes und Abbrandes.
3. Das ist nun Glaubensfrage. Ich nehme das Additiv. Schaden tat es jedenfalls nicht.
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Re: R45n mehrere technische Fragen
Sein kann (fast) alles. Schwimmerkammerdeckel runter. Von oben drauf schauen, also in den Deckel reinschauen. Aus einer Öffnung an den Ecken blitzt dir Messing entgegen. Das ist die Startdüse. Kannst de raus schrauben oder mit Druckluft durchblasen.schlepp hat geschrieben:wie bereits gesagt ventile sind ausgeschlossen !!!!
kann das sein das die chokedüse in der schwimmerkammer verstopft ist ?
mfg Michi
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- Raskolnikov
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Re: R45n mehrere technische Fragen
Hallo Michi,
bist Du sicher, dass es sich um echte Fehlzündungen handelt? So, wie Du es beschreibst, könnte es sich auch um Magerpatschen im Auspuff handeln.
Aber egal, ob die Vergaser zu fett oder zu mager eingestellt sind, in beiden fälligen kann man sie perfekt synchronisieren und die BMW läuft trotzdem wie ein Sack Nüsse.
Das Finden des richtigen Leerlaufgemischs ist wichtig für den Motorlauf, sowohl beim Anspringen, als auch beim Beschleunigen. An Deiner Stelle würde ich Grundeinstellung nochmal ganz sorgfältig durchführen. Synchronuhren brauchst Du dazu nicht wirklich, nur ein gutes Gehör und Sorgfalt eben. Auch das echte Synchronisieren über die Gaszüge geht auch gut über das Gehör und das Auge. Das Vibrieren Deiner Spiegel ist schon ein guter Indikator.
Gruß
Rodion
bist Du sicher, dass es sich um echte Fehlzündungen handelt? So, wie Du es beschreibst, könnte es sich auch um Magerpatschen im Auspuff handeln.
Aber egal, ob die Vergaser zu fett oder zu mager eingestellt sind, in beiden fälligen kann man sie perfekt synchronisieren und die BMW läuft trotzdem wie ein Sack Nüsse.
Das Finden des richtigen Leerlaufgemischs ist wichtig für den Motorlauf, sowohl beim Anspringen, als auch beim Beschleunigen. An Deiner Stelle würde ich Grundeinstellung nochmal ganz sorgfältig durchführen. Synchronuhren brauchst Du dazu nicht wirklich, nur ein gutes Gehör und Sorgfalt eben. Auch das echte Synchronisieren über die Gaszüge geht auch gut über das Gehör und das Auge. Das Vibrieren Deiner Spiegel ist schon ein guter Indikator.
Gruß
Rodion
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- Newbee
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Re: R45n mehrere technische Fragen
Danke erstmal Rodion ! ich hab die vergaser Synchronisiert ( sogar mit uhren) allerdings bin ich mir immer ein bisschen
unsicher was arbeiten an motorrädern angeht hab zwar
viele erfahrungen mit 2t und einzylindrischen 4tern
ich bräuchte mal so ne richtige Anleitung für Idioten
soetwas vermisse ich auch immernoch in sämmtlichen
Foren
wäre ideal wenn jemand so ne anleitung erstellen würde
evtl sogar mit bildern
wie gesagt so gut wie keine Boxer erfahrungen
Gruß Michi
unsicher was arbeiten an motorrädern angeht hab zwar
viele erfahrungen mit 2t und einzylindrischen 4tern
ich bräuchte mal so ne richtige Anleitung für Idioten
soetwas vermisse ich auch immernoch in sämmtlichen
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wäre ideal wenn jemand so ne anleitung erstellen würde
evtl sogar mit bildern
wie gesagt so gut wie keine Boxer erfahrungen
Gruß Michi
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