Batterie
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- Newbee
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Batterie
Suche neue, passende Batterie für meine R45
Kann mir jemand auf diesem Wege eine Bezeichnung und Bemaßung für die richtige Batterie geben? Mein Kälbchen ist leider noch nicht ausgeliefert, sodass ich selbst nicht an einer vorhandenen Batterie Maß nehmen kann.
Dank und Grüße
Norbert
Kann mir jemand auf diesem Wege eine Bezeichnung und Bemaßung für die richtige Batterie geben? Mein Kälbchen ist leider noch nicht ausgeliefert, sodass ich selbst nicht an einer vorhandenen Batterie Maß nehmen kann.
Dank und Grüße
Norbert
- Reeder
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Re: Batterie
Zuletzt geändert von Reeder am 24.12.2015 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Maci
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Re: Batterie
Hallo zusammen,
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.
Hier ist der alte bekannte Preis noch aktuell: http://www.pollin.de/shop/suchergebnis. ... =2&t=11060#
Gruß Maci
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.
Hier ist der alte bekannte Preis noch aktuell: http://www.pollin.de/shop/suchergebnis. ... =2&t=11060#
Gruß Maci
- FrankR80GS
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Re: Batterie
Angebot und Nachfrage halt - in dem Fall sind die 2-Ventilfahrer wohl nicht ganz unschuldig. Es gibt aber inzwischen einen günstigen Klon oder Doppelgänger bei einem anderen Händler. Gute 25% billiger, deshalb ne Überlegung wert.Reeder hat geschrieben:Moin, http://www.reichelt.de/WP-18-12/3/index ... =kung+long Werden auch immer teurer.
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
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- Newbee
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Re: Batterie
An die lieben Antwortenden
Vielen Dank für die guten Hinweise. So kenne ich jetzt die Bemaßung und kann mit der auf die Suche gehen.
p.s. Heute billiger ist langfristig oft teurer.. mal sehen wie ich davonkomme.
Grüße Norbert
Vielen Dank für die guten Hinweise. So kenne ich jetzt die Bemaßung und kann mit der auf die Suche gehen.
p.s. Heute billiger ist langfristig oft teurer.. mal sehen wie ich davonkomme.
Grüße Norbert
- Reeder
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Re: Batterie
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- FrankR80GS
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Re: Batterie
Hallo Reeder, merkst Du einen Unterschied zwischen 18Ah und 20Ah KL? Die 20Ah haben optisch etwas vertrauenserweckendere Anschlüsse, wobei Blechlaschen der 18Ah bisher bei mir keine Probleme machen.Reeder hat geschrieben:Moin,
die oben verlinkte Kung Long werkelt bei uns in zwei R1100RT. Die eine seit 4 Jahren die andere seit 3 Jahren. Die etwas grössere (20Ah) seit 2 Jahren .... Wenn ich dann lese, dass eine Bosch auch schon mal nach 4-5 Jahren (habe schon von 2 Jahren gehört) die Grätsche macht, ...
Was die Dinger aber anscheinend auf den Tot nicht abkönnen, sind Erhaltungsladegeräte! ...
Erhaltungsladegeräte sind der Tod jeder Art von Batterie, wenn die Restwelligkeit der Gleichspannung oder die Schlußspannung zu hoch ist. Beim Preis der meisten Erhaltungslader braucht man sich keine zu großen Hoffnungen zu machen, dass es nicht so wäre....
Gruß
Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
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- Reeder
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Re: Batterie
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- Newbee
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Re: Batterie
Also,
eine King Kong Batterie ist es nicht geworden. Bei Tante Louise habe ich ca.25 Steine draufgelegt; muss aber kein Porto zahlen und habe eine Bike Power Gel Batterie mit 21 AH erstanden. Diese ist immerhin mal Testsieger bei "Motorrad" gewesen. Nun warten wir mal, wie lange sie bei mir aushält.
Grüße Norbert
eine King Kong Batterie ist es nicht geworden. Bei Tante Louise habe ich ca.25 Steine draufgelegt; muss aber kein Porto zahlen und habe eine Bike Power Gel Batterie mit 21 AH erstanden. Diese ist immerhin mal Testsieger bei "Motorrad" gewesen. Nun warten wir mal, wie lange sie bei mir aushält.
Grüße Norbert
- Rote Rita
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Re: Batterie
Hallo Frank, du schreibst
@ Rehder: Dann musst du jetzt Ziegelsteine in den Beiwagen legen?
Gruß Rainer
Ich benutze so ein Teil jetzt häufiger, die Endspannung ist immer nur 12,7V. Damit wollte ich die versehentliche Überladung mit dem alten Ladegerät verhindern. Rätst du ab?Erhaltungsladegeräte sind der Tod jeder Art von Batterie, wenn die Restwelligkeit der Gleichspannung oder die Schlußspannung zu hoch ist. Beim Preis der meisten Erhaltungslader braucht man sich keine zu großen Hoffnungen zu machen, dass es nicht so wäre....
@ Rehder: Dann musst du jetzt Ziegelsteine in den Beiwagen legen?
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- FrankR80GS
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Re: Batterie
Hallo Rainer, die Restwelligkeit sollte <50mV sein, andernfalls schadet das der Batterie auf Dauer ebenso wie eine zu hohe Ladeschlußspannung. Nimm das Ding mit in die Schule, häng es ans Ozilloskop und schau dir die Spannung bei verschiedenen Lastzuständen an. Gute Ladegeräte liegen unter Last unter 0,3% Restwelligkeit bezogen auf die Ladespannung. Die genannten Grenzen gelten für Geräte, die dauerhaft angeschlossen werden. Kurzzeitlader dürfen größere Wechselspannungsanteile haben.Rote Rita hat geschrieben:Hallo Frank, du schreibstIch benutze so ein Teil jetzt häufiger, die Endspannung ist immer nur 12,7V. Damit wollte ich die versehentliche Überladung mit dem alten Ladegerät verhindern. Rätst du ab?Erhaltungsladegeräte sind der Tod jeder Art von Batterie, wenn die Restwelligkeit der Gleichspannung oder die Schlußspannung zu hoch ist. ....
@ Rehder: Dann musst du jetzt Ziegelsteine in den Beiwagen legen?
Gruß Rainer
Gruß
Frank
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