Auspuff Optionen R65 Mono

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
felice
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2015 02:15
Motorrad: BMW R65 Monolever Bj.87

Auspuff Optionen R65 Mono

Beitrag von felice »

Hallo!

ich bin relativ neu in diesem Forum deshalb eine kurze EInleitung.
Bin im Besitz einer R65 Bj. 87 Mono. Jetz diesen Sommer gut eingefahren und alle kleinen Krankheiten beseitigt und auf in den Winter Umbau.
Im Fruehjahr soll die gute eine Rennverkleidung plus Sitz bekommen und ein paar weitere Umbauten.

Was mich momentan am meisten stoert ist der Sound und die Optik des Auspuffes.
Habe rum recherchiert.
Und die Optionen sind sehr rar im ABE Bereich. Um nicht zu sagen ausser die Cannonballs garkeine.
http://www.bmwbayer.de/Cannonball-Schal ... -Monolever

Ist das so oder hat jemand einen Tip fuer ein bisschen mehr Sound plus Optik.........


Wuerd mich sehr über Feedback freuen!

Ich nehm an am übersichtlichsten ist es fuer jede Frage einen neues Thema zu eroeffnen, deshalb bündel ich mal nicht die Fragen.

Grosses Danke an alle Antworten!

Gruss aus Berlin!!!!

Felix
Benutzeravatar
Pemba
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 36
Registriert: 12.11.2014 09:21
Motorrad: R45N
Wohnort: Rödermark

Re: Auspuff Optionen R65 Mono

Beitrag von Pemba »

Servus Felix,

Aus den gleichen Gründen wie Du, habe ich die gleiche Recherche vor 'nem Jahr hinter mich gebracht.
Und bin an dem Hattech hängen geblieben. Neben dem Cannonball gibt's auch noch die Gunball Variante.
Den Canonball würde ich immer wieder kaufen. Der Sound ist, für eine ABE Anlage, erstaunlich und gut. Handwerklich ist ein Auspuff kaum besser zu machen.
fröhliche Grüsse aus Hessen!
Jürgen
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Auspuff Optionen R65 Mono

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Moin Felix,

tja, der Originalsound unserer Kühe (und hier besonders bei den Monolevern) erregt schon Mitleid bei Genießern... :roll:

Es gibt aber eine etwas günstigere Alternative als die "Kanonenkugeln" (habe ich meiner RT gegönnt):

http://www.ebay.de/itm/Sammler-Vorschal ... Sw091VBbHV

ist alles Geschmacksache, aber ich bin mit dem Ergebnis durch diesen Sammler zufrieden.

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Auspuff Optionen R65 Mono

Beitrag von ssuchi »

Thomas H. aus A. hat geschrieben:tja, der Originalsound unserer Kühe (und hier besonders bei den Monolevern) erregt schon Mitleid bei Genießern...
Alles eine Frage des Maßstabs: als ich neulich mit 4-Ventilern und Nippon-4-Zylindern unterwegs war, haben mich alle um den schönen 2-Ventiler-Sound meiner R65-Mono beneidet! :-D
Mit einem echten Betonmischer kann dass natürlich alles nicht mithalten...
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Auspuff Optionen R65 Mono

Beitrag von FrankR80GS »

ssuchi hat geschrieben:
Thomas H. aus A. hat geschrieben:tja, der Originalsound unserer Kühe (und hier besonders bei den Monolevern) erregt schon Mitleid bei Genießern...
Alles eine Frage des Maßstabs: als ich neulich mit 4-Ventilern und Nippon-4-Zylindern unterwegs war, haben mich alle um den schönen 2-Ventiler-Sound meiner R65-Mono beneidet! :-D
Mit einem echten Betonmischer kann dass natürlich alles nicht mithalten...
Korrekt! Und mit zunehmender Laufleistung des Auspuffs wird der Sound noch besser.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Auspuff Optionen R65 Mono

Beitrag von Thomas H. aus A. »

ssuchi hat geschrieben:Alles eine Frage des Maßstabs: als ich neulich mit 4-Ventilern und Nippon-4-Zylindern unterwegs war, haben mich alle um den schönen 2-Ventiler-Sound meiner R65-Mono beneidet! :-D
Mit einem echten Betonmischer kann dass natürlich alles nicht mithalten...
Klar, hast Recht - aber im Vergleich zur Option sich ständig mit 4-Ventilern und Nippon-4-Zylindern rumtreiben zu müssen, ziehe ich den jetzt verbauten Sammler vor. Hinzu kommt, dass er aus Edelstahl ist, lediglich die Schweißkunst rief im Antlitz des Boxer-Flüsterers ein deutliches Nasenrümpfen hervor... :lol:

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Antworten