Kaufberatung

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Kaufberatung

Beitrag von Redskin »

Hallo Michael,

konfrontiere den Verkäufer doch mal mit nem glatten Tausender und gut ist.
Für so viel habe ich weiland meine '83er Q gekauft, die war sowas um die 20 Jahre rumgestanden.
Probieren war da auch nicht und ich habe einfach den Preis in den Raum gestellt und bin wieder gegangen.

Nach ein paar Tagen kam der Anruf, ob das Angebot noch stünde, ich könnte die Maschine dann gleich abholen.
Seitdem mögen wir uns - die Q und ich, mein Weib mag die Q nicht, mich mag sie inzwischen wieder.

Wenn Du eine Q mit 50 PS erwischen tätest, wäre das andererseits nicht schlecht. Leistung ist einfach durch nichts zu ersetzen, zumal von der Nennleistung immer ein paar Pferde abgängig sein sollen (hab's mangels Zugang zu einem Prüfstand noch nicht überprüft).

Ansonsten lohnt auch ein Blick in den Tank wg. Rost. Der hat mir so viel Probleme gemacht, dass ich mir nen anderen Tank besorgt habe.
Die anderen Verdachtsstellen sind mehrfach genannt und auch sonst hinreichend dokumentiert, so dass ich mir weitere Ergüsse sparen kann.

Greetz

Dirk
3190
Antworten