Zuendkabel fest im HT Spule....ziehen?

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
wiemer
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 953
Registriert: 21.11.2003 22:47
Motorrad: R65 1979, Block 1986
R60/6 1974
Benelli Tornado 650 1972
MZ TS 250 1974
CB 350 K4 1974
Wohnort: Nimwegen/Niederlande

Zuendkabel fest im HT Spule....ziehen?

Beitrag von wiemer »

Hoi,

Ich habe in meinem Garten ein "Gast" R 80RT von 1985, und er laeuft auf einem Zylinder, und es fehlt eine Funke am anderen Seite..
Aber ich kann der ZKabel nicht abziehen...ZIEHEN? :bindafür: DREHEN? :bindagegen: Habe schon ein bisschen Silikonoileingespritzt....Hall Zuendung, nur eine HT Spule, winzig. Deren sollte doch OK sein.

Groetjes, Wiemer.
Benutzeravatar
wiemer
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 953
Registriert: 21.11.2003 22:47
Motorrad: R65 1979, Block 1986
R60/6 1974
Benelli Tornado 650 1972
MZ TS 250 1974
CB 350 K4 1974
Wohnort: Nimwegen/Niederlande

Re: Zuendkabel fest im HT Spule....ziehen?

Beitrag von wiemer »

Ja ZIEHEN. Mit viel Kraft sind die beiden ab....sind voellig KO.....Widerstand? > 2000 Kilo Ohm....mein Leib leitet die Strom besser.
Die teuren dicken Originalware, die machen das?? Bloss kaputt gehen?

Q geht wieder mit nur testkabel, und Kerzen MIT Widerstand, wegen Elektronikzuendung.
Nur noch eine optisch nette Loesung machen....aber ich darf nicht fahren um eine Meter kabel + 2 Kerzenstecker zu holen.
Wegen Katastrophe in einem Auge... :wink:

Wiemer
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Zuendkabel fest im HT Spule....ziehen?

Beitrag von andi Q »

Ja das mit dem Kabel nicht aus der Spule gezogen bekommen kenne ich.
hab damals mit viel kraft ne ecke aus der Zündspule gerissen. 8)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Zuendkabel fest im HT Spule....ziehen?

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

"Gewaltig ist des Schlossers Kraft wenn er mit Verlängerung schafft!"

Kwasi ...


:-D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Zuendkabel fest im HT Spule....ziehen?

Beitrag von Brummbär »

Hallo Wiemer,

versuch doch mal die Seiten zu tauschen, da ja beide gleichzeitig abgefeuert werden, weißt Du dann, daß es das Zündkabel ist, wenn der Fehler die Seite wechselt. Die Original-Zündkabel sind sowieso nicht so toll. Ich hatte mir mal für scheußlich viel Geld diese fett gummierten Dinger von der 1000er gekauft. Nach der ersten Regenfahrt war das Gelumpe hinüber. Auch wenn Lucas (der englische Bosch) viel veräppelt wird: Die Lucas Silicone Speedleads hingen beim Bosch-Onkel auf einem Ständer, vor etwa 25 Jahren. Seit dieser Zeit verrichten sie völlig unauffällig den Dienst auf der Kuh. Und ich habe die wundervollen 6V Zündspulen, alles "oregenool".

Benjamin Franklin erfand den Blitzableiter, Thomas Alva Edison die Glühlampe und den Phonographen, Joseph Lucas erfand den Kurzschluß. Lucas inventor of the first intermittent wiper. Das Lucas-Motto: Get home before dark. Lucas equipped cars actually run on AC - but on a random frequency. Sehr schön ist auch, was die Internet-Suche bei "wiring.harness-smoke" ergibt.

Groetjes nach Nederland
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Benutzeravatar
wiemer
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 953
Registriert: 21.11.2003 22:47
Motorrad: R65 1979, Block 1986
R60/6 1974
Benelli Tornado 650 1972
MZ TS 250 1974
CB 350 K4 1974
Wohnort: Nimwegen/Niederlande

Re: Zuendkabel fest im HT Spule....ziehen?

Beitrag von wiemer »

Die Original-Zuendkabel haben satt Laenge so dass abschneiden und Kerzenstecker mit Widerstand aufschrauben und fertig is s.
Ich haette der Benzintank gar nicht abheben sollen! ...aber ein bisschen Fehlersuche gehoert dazu. :) und ich wusste gar nicht ob die Q eine oder 2 Zuendspuele hatte [eins]

Jetzt noch ein Loch im Kruemmer schweissen lassen....unter der Ueberwurfmutter! :?: :?: ein schmales Loch 2 cm* 4 mm, keinen Riss...wie sowas entsteht.... :?:
Der kranke Kruemmer lies sich ziemlich einfach abheben [1/2 Stunde]

Groetjes Wiemer.
Antworten