Springt nicht mehr an nach Ventil einstellen
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Re: Springt nicht mehr an nach Ventil einstellen
Hattest Du den Vergaserdeckel offen? Eventuell die Feder des Schiebers verklemmt? Das wäre genau so ein Fehlerbild...
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- Newbee
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Re: Springt nicht mehr an nach Ventil einstellen
Nein hatte den Deckel nicht offen. Schau ich mir morgen aber an, ob da was trotzdem verklemmt ist.
Hatte gerade geprüft ob der Vergaser korrekt auf dem Flansch sitzt. Sieht gut aus, habs nochmals gelöst und wieder montiert. Schau mir die ganze Sache morgen wieder an.
Kann es auch sein das das Benzin Wasser hat? Also das beim ersten starten, was ja auch funktionierte das Benzin aus den Schwimmerkammern kam. Später dann halt vom Tank neues (evtl. mit Wasser) nachgelaufen ist. Kann ich das irgendwie herausfinden?
Das Motorrad stand den Winter über draussen. Vielmals ohne Schutz und in Schnee eingedeckt .Muss für den nächsten Winter jemanden finden bei dem ich ihn reinstellen kann.
Hatte gerade geprüft ob der Vergaser korrekt auf dem Flansch sitzt. Sieht gut aus, habs nochmals gelöst und wieder montiert. Schau mir die ganze Sache morgen wieder an.
Kann es auch sein das das Benzin Wasser hat? Also das beim ersten starten, was ja auch funktionierte das Benzin aus den Schwimmerkammern kam. Später dann halt vom Tank neues (evtl. mit Wasser) nachgelaufen ist. Kann ich das irgendwie herausfinden?
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- Blaue-Q
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Re: Springt nicht mehr an nach Ventil einstellen
Wasser könnte natürlich sein. Ist die Q seit dem Winter bzw. vor Deiner Ventilaktion schon gelaufen und das ohne Mucken?
Wasser ist, sofern vorhanden, in der Schwimmerkammer unten drin, da das Benzin leichter ist als Wasser schwimmt es oben.
Also: Schwimmerkammer ab, ausgeleert und gleich sauber gemacht.
Mann (und auch frau) sollte gerade bei längerer Standzeit darauf achten, dass der Tank gaaaaanz voll ist, dann kann sich auch kein Kondenswasser bilden.
Auch im Tank gilt: das Wasser ist, falls vorhanden, unten. Es könnte so hoch stehen, dass es durch die Kraftstoffröhrchen eingesaugt wird. Wenn mann (und auch frau) gaaaanz sicher gehen will, dann den Tank komplett leeren, dazu abbauen und alles restlos raus. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich das Innere in Augenschein nehmen bzgl. Abplatzungen der Grundierung und sonstigen Partikeln; diese müssten allerdings spätestens im Filter hängen bleiben, es sei denn die sind gaaaaanz fein.
Gruß
Uli
Tipp für bayerisch Schwaben und östliches Oberbayern: Morgen, 14.05.2015, ist in Langenmosen/Winkelhausen (bei Schrobenhausen) Oldtimertreffen.
Wasser ist, sofern vorhanden, in der Schwimmerkammer unten drin, da das Benzin leichter ist als Wasser schwimmt es oben.
Also: Schwimmerkammer ab, ausgeleert und gleich sauber gemacht.
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Auch im Tank gilt: das Wasser ist, falls vorhanden, unten. Es könnte so hoch stehen, dass es durch die Kraftstoffröhrchen eingesaugt wird. Wenn mann (und auch frau) gaaaanz sicher gehen will, dann den Tank komplett leeren, dazu abbauen und alles restlos raus. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich das Innere in Augenschein nehmen bzgl. Abplatzungen der Grundierung und sonstigen Partikeln; diese müssten allerdings spätestens im Filter hängen bleiben, es sei denn die sind gaaaaanz fein.
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Oft braucht man die Kraft eines Bären und die Finger einer Hebamme.
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Re: Springt nicht mehr an nach Ventil einstellen
Wasser kannst Du so kontrollieren:
Schlauch vom Huhn abziehen, einen offenen Behälter unterhalten und Hahn öffnen (Reserve, dann kommt alles von ganz unten auch mit). Wenn eine trübe Brühe rausläuft, ist das Wasser. So lange laufen lassen, bis klare Flüssigkeit kommt.
Das Wasser ist dann deutlich als Blase unten im Behälter zu sehen, weil es sich sofort wieder vom Sprit trennt.
Ich hab schon alles zwischen wenigen Millilitern bis 2 Liter Wasser aus Kundenmopeds abgelassen...
Muß auch kein Kondenswasser sein. Wenn das Ablaufloch der Tankdeckelentwässerung verstopft ist (oder der Schaluch abgeknickt), läuft das Regenwasser nicht ab, sondern in den Tank. Trotz Deckeldichtung.
Abhilfe: Loch ausblasen, Schlauch ganz abnehmen (braucht eigentlich niemand). Oder eben den Schlauch garantiert knickfrei verlegen, nachdem er ausgeblasen ist.
Schlauch vom Huhn abziehen, einen offenen Behälter unterhalten und Hahn öffnen (Reserve, dann kommt alles von ganz unten auch mit). Wenn eine trübe Brühe rausläuft, ist das Wasser. So lange laufen lassen, bis klare Flüssigkeit kommt.
Das Wasser ist dann deutlich als Blase unten im Behälter zu sehen, weil es sich sofort wieder vom Sprit trennt.
Ich hab schon alles zwischen wenigen Millilitern bis 2 Liter Wasser aus Kundenmopeds abgelassen...
Muß auch kein Kondenswasser sein. Wenn das Ablaufloch der Tankdeckelentwässerung verstopft ist (oder der Schaluch abgeknickt), läuft das Regenwasser nicht ab, sondern in den Tank. Trotz Deckeldichtung.
Abhilfe: Loch ausblasen, Schlauch ganz abnehmen (braucht eigentlich niemand). Oder eben den Schlauch garantiert knickfrei verlegen, nachdem er ausgeblasen ist.
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Re: Springt nicht mehr an nach Ventil einstellen
Meine Q läuft nun wieder!
Es war effektiv Wasser im Tank! Habe nun alles rausgelassen bis sich kein Wasser mehr im Gefäss abgesetzt hat. In den Schwimmergehäuse war dann natürlich auch Wasser. Diese gereinigt und wieder drauf. Schlauch wieder auf den Hahn. Hahn auf, paar Sekunden warten, Chok ziehen. Anlasser betätigen und startete dann sofort
Das Ablaufloch der Tankentwässerung sah ok aus. Habe keine Druckluft. Aber habe einen Draht durchgestossen. Schlauch war keiner dran. Tank war vor dem Winter randvoll.
Danke an alle die mir hier Tipps gegeben haben! Habe mit der ganzen Fehlersuche einiges über meine Q gelernt
Es war effektiv Wasser im Tank! Habe nun alles rausgelassen bis sich kein Wasser mehr im Gefäss abgesetzt hat. In den Schwimmergehäuse war dann natürlich auch Wasser. Diese gereinigt und wieder drauf. Schlauch wieder auf den Hahn. Hahn auf, paar Sekunden warten, Chok ziehen. Anlasser betätigen und startete dann sofort
Das Ablaufloch der Tankentwässerung sah ok aus. Habe keine Druckluft. Aber habe einen Draht durchgestossen. Schlauch war keiner dran. Tank war vor dem Winter randvoll.
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Re: Springt nicht mehr an nach Ventil einstellen
Wasser - gut gefunden!
Kill-Schalter ist sonst auch immer ganz beliebt
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Re: Springt nicht mehr an nach Ventil einstellen
Ja war Wasser! Ist halt kein Wasserbüffel
Auf den Kill Schalter wäre ich aber schneller drauf gekommen
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Re: Springt nicht mehr an nach Ventil einstellen
Ich sag das ja immer wieder: Wenn Wasser irgendwo im Motorrad ist, ist das Ding kaputt...
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- Newbee
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Re: Springt nicht mehr an nach Ventil einstellen
Ja böses Wasser