Wieviel KM habt ihr auf der Uhr?

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
rei97
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 873
Registriert: 27.02.2012 12:34
Motorrad: R65, SR500, XT500, Suzuki TS125er

Re: Wieviel KM habt ihr auf der Uhr?

Beitrag von rei97 »

Also:
Die Schrumpfkühe R45 und R65 waren und sind unterbewertet.
Obwohl über 30 Jahre alt und 07fähig, sind die preise moderat.
In dieser Zeit hat sich allerdings einiges abgespielt.
Wenn die Kiste dauernd beim Händler gewartet wurde, sind die Schäden der Zeit überschaubar, aber können ein baldiges Ende nicht verschieben.
Da die Probleme eher im Getriebe auftreten als im Motor ist es sinnvoll sich nach einem Kauf ein intaktes Getriebe hinzulegen.
Sollte der Ölverbrauch grösser als 1ltr/1000km bei forcierter Fahrt sein, geht es im Motor los. Führungstausch samt Sitztausch werden teuer. Bei den Zylindern ist das auch nicht billig, aber preiswerter, wenn da was NIO ist.
Das Ganze hab ich bei R45 (billige 2.hand-motore ohne Geschichte) und R65 mit kaputtem Getriebe, hinter mir.
Die R45 wurde damals für die R65 mit kaputtem Getriebe aufgegeben.
Regards
Rei97
carlotina
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 124
Registriert: 05.10.2013 18:44
Motorrad: r65/typ 247 SR50 ,SR4-1 ,MZ150
Wohnort: 37136 seeburg

Re: Wieviel KM habt ihr auf der Uhr?

Beitrag von carlotina »

Guten Abend
Nun möchte ich auch mal was dazu los werden.
Das ist mein Standpunkt.
Ich habe mir das Motorrad aus dem Bauchgefühl raus gekauft.Ich hab vorher noch nie was mit einem 2Ventieler am Hut gehabt.Bis zur Wende nur MZ gefahren oder SR1 und Simson.
Gebe mir halt Mühe um nun zu Lernen.Einfach ist das nicht.Aber mir hat die Elly halt gut gefallen und ich wollte Sie.
Es hat auch nicht jeder eine werkstatt,sollte er dann darauf verzichten?Finde ich nicht.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet um Rat zu finden.Ich mag mein motorrad und fahre auch damit,,,,,,,,,,,,,
Ich würde auch gern mal bei jemanden zuschaun wenn was zu machen ist.Nur so denke ich kann man erfahrungen sammeln.Manches was hier geschrieben wird ist für mich auch etwas zu hoch.Das muß ich eingestehn.
Und ich persönlich würde mich freun wenn mir einer anbieten würde mal mehr über meine Elly zu Wissen und zu verstehn.
So,hab mal ein bischen mehr losgelassen.
schönen Feierabend an alle.
lg Andy
Antworten