Länge der unteren Gaszüge (Verteiler-->Vergaser)

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
mehabel
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2008 15:29

Länge der unteren Gaszüge (Verteiler-->Vergaser)

Beitrag von mehabel »

Hallo,
ich bin gerade dabei die unteren Gaszüge vom Verteiler zu den Vergasern zu wechseln. Nun gibt es 2 unterschiedliche Varianten:
a) 487 mm Gesamtlänge und
b) 382 mm beim Freundlichen.
Verbaut war bei mir auf beiden Seiten die längere Variante. Da bei mir auf der linken Seite der Bowdenzug jedoch einen Knick direkt über der Verstellschraube am Vergaser hat (weil dort möglicherweise der Zug zu lang ist), stellt sich mir nun die Frage, ob im Originalaufbau die kürzere Variante für die linke und die längere Variante für die rechte Seite angedacht ist. Falls nicht, warum gibt es dann die beiden unterschiedlichen Längenvarianten.

Viele Grüße

Mehabel

Meine Q:
R 65
BJ. 1983
Typ: 248
Kuchl

Re: Länge der unteren Gaszüge (Verteiler-->Vergaser)

Beitrag von Kuchl »

Hi,

laut RealOEM.vom scheint es links der lange und rechts der kurze Bowdenzug zu sein. Der Freundliche, bei dem Du kaufst, sollte da aber helfen können.
Antworten