oelwechsel hinterradschwinge r 80 st

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
ricohabeck

oelwechsel hinterradschwinge r 80 st

Beitrag von ricohabeck »

Moin, moin.

hab gerade alle oele gewechselt. Hat auch alles prima geklappt aber jetzt bin ich bei der hinterradschwinge.
im buch steht da was von 0,15 l fuellmenge. Die hab ich auch drin. Aber wenn ich wie bes hrieben mit einem dorn senkrecht in die einfuelloeffnung gehe ist da nix mit 2 mm oelbenetzung zu sehen. Irgendwie geht der dorn aber auch gar nicht weit rein. Wonach richte ich mich jetzt? Nach den 0,15 l oder den 2mm oelbenetzung am dorn? :?:

allen schon mal ein schoenes wochenende

gruss ausm schwarzwald
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: oelwechsel hinterradschwinge r 80 st

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Rico,

die Schwinge ist völlig unproblematisch. Wenn du dich nicht vermessen hast ist alles gut. Das mit den kontrollieren klappt manchmal nicht - Hauptsache es ist Getriebeöl drin. :D

Gruß aus Schweden
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
PxSafari
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 864
Registriert: 20.06.2012 10:08
Motorrad: BMW R 45
und Vier weitere
fast gleich schnelle

Re: oelwechsel hinterradschwinge r 80 st

Beitrag von PxSafari »

Hi Rico,
sag mal Du meinst das Lang Dings, meist in schwarz zwischen Getriebe und Rad oder GROSSE silberne Dings wo ander anderen seite das gros schwarze Gummi dran ist?

Ich hatte da mal ein ähnlich Problem: zum Fach mann gefahren und gefragt. AnTwort: Kipp rein bis rausläuft-dann ist voll. Gemein ist der Endantrieb.

Guck noch mal nach, evtl. hast dich verguckt!
Tüss.
Meinungsfrei ist ein Illusion.
Nieder mit der Zensur & Wilkür in diesem Forum!
Wer die Wahrheit sagt ist unbeliebt.
Antworten