tacho

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
carlotina
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 124
Registriert: 05.10.2013 18:44
Motorrad: r65/typ 247 SR50 ,SR4-1 ,MZ150
Wohnort: 37136 seeburg

tacho

Beitrag von carlotina »

abend.
nun hab ich morgen meine erste große tour vor mir,geht nach polen zum angeln.war gerade voll tanken und mit ein mal geht der tacho nicht mehr.hatte nur auf null gestellt,und ebbe.geschwindigkeit zeigt er an.nur die kilometer nicht mehr.
kann es einen besonderen trick geben woran das liegen könnte?oder ist es halt so.ärgert mich halt.hab nun mir immer doll mühe gegeben und auf die ratschläge geachtet die man mir hier gab.
danke
andy
Benutzeravatar
PxSafari
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 864
Registriert: 20.06.2012 10:08
Motorrad: BMW R 45
und Vier weitere
fast gleich schnelle

Re: tacho

Beitrag von PxSafari »

Hi Andy,
erst mal ist kein Bein bruch.

Drück einfach den Rüchstellkopf noch ein zwei mal. Manch mal "verhaken die "bzw stehen im Nirwana.

Du sagts erzeigt noch die Geschwindigkeit an? Dann ist alles ok.
Die Tachowelle ist also nicht gebrochen, kann Sie und das Antriebsritzel durch aus mal rausnehmen und neuschieren.
Kann auch sein das sich der fehler selbst repariert sihe oben.
Wenn Nicht: aus bauen an einen Tach reparatur dienst senden und ...

Bei dem 22 Liter Tank der 248 kann ich Dir versichern das Du mit einer R45 Mindestens350 KM kommst(oder kürzer-wenn Du überdrehst ,-)).
Du kannst also fahren. Nur halt öfter Tanken.

Sollte passen.
Tüssi Andy
Arndt
Meinungsfrei ist ein Illusion.
Nieder mit der Zensur & Wilkür in diesem Forum!
Wer die Wahrheit sagt ist unbeliebt.
carlotina
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 124
Registriert: 05.10.2013 18:44
Motorrad: r65/typ 247 SR50 ,SR4-1 ,MZ150
Wohnort: 37136 seeburg

Re: tacho

Beitrag von carlotina »

abend
danke dir.bin heute zurück und es war einfach geil.zum abschluß war es am donnerstag noch ein 80ziger zander.
so ,als ich die hälfte hinter mir hatte ging er wieder.doch nur etwa 40 km.auf den rückweg das selbe.also dann doch einsenden.kannst du mir einen guten rep-dienst sagen?
danke
andy
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3830
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: tacho

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
gute Tachowerkstatt ist Ka-Ja, bin aber nicht Verwand, oder bekomme Prozente. Dort wurden schon einige Tachos von Bekannten repariert, vornehmlich richtige Oldtimer-Teile und auch 2 BMW Tachos, und das zur vollsten Zufriedenheit .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
ducati01
Newbee
Newbee
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2007 18:31
Wohnort: Bielefeld

Re: tacho

Beitrag von ducati01 »

Hallo,
ich habe mit meinem R 45 Tacho das gleiche Problem.
Km-Anzeige versagt, Geschwindigkeit geht.
Werde meinen Tacho nun auch zu einem Tacho-Reparaturservice senden.
Das Forum hilft einem doch. :)
Gruß
Klaus
Antworten