Problem Vergaser ?? R 65

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Blödmannsgehilfe
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2014 13:23
Motorrad: R 65

Problem Vergaser ?? R 65

Beitrag von Blödmannsgehilfe »

Hab ne Daily Driver R 65 von nem Bekannten die hat ein Problem. Anspringen kalt wie warm astrein, normales fahren kein Problem, aber stehe a.n. Ampel und Feuer frei 1-2-3 Gang super im 4 Gang kurzes weiterbeschleunigen dann stottern kurzes fahren 1 KM langsam dann geht von vorne los 1-2-3- Gang astrein 4 Gang kurzes beschleunigen stottern. Ich bin der Meinung (felsenfest und vom denken her Spritversorgung) Benzinhahn ausgebaut null Dreck im Tank bzw. Benzinhahn durchfluß OK, auf Normal und Reserve. Vergaser zerlegt( Schwimmerkammern kein Dreck) ausgeblasen Schwimmernadelventile arbeiten auch korrekt soweit ich das beurteilen kann. Zündspule wurde auf verdacht auch gegen eine neue getauscht.Tankentlüftung ist auch frei bzw. OK. Suche deshalb zum testen nen Satz Vergaser, bzw wer hatte mal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. ;-)
Merci Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Problem Vergaser ?? R 65

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Wie sieht der Luftfilter aus ?
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Blödmannsgehilfe
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2014 13:23
Motorrad: R 65

Re: Problem Vergaser ?? R 65

Beitrag von Blödmannsgehilfe »

Lufi is OK, Kerzenbild auf beiden Zylindern auch OK, Kerzenbild zeigt keine Gemischabmagerrung.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4209
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Problem Vergaser ?? R 65

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Jürgen,

das klingt gemein. Bei Spritmangel (Benzinhahn) stottert die Maschine nicht, sie geht ganz aus, läuft vielleicht noch im Stand. Bei der Tankentlüftung ist der Fehler vom Benzinstand im Tank abhängig. Nur mal, um Fehler auszuschließen.
Mit dem Wechsel der Zündspule hast du ein weiteres getan. Ventilspiel nicht zu klein?
Dann kommt noch der Hallgeber in Betracht (falls nach BJ 81) oder andere Gemeingeiten in der Elektrik: Befestigung des Massekabels am Getriebe?
Melde einfach, wenn dir Zusammenhänge mit anderen Beobachtungen auffallen.

Viel Glück wünscht Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5457
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Problem Vergaser ?? R 65

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Jürgen, ist ein Benzinhahn über T-Stück angeschlossen oder zwei Benzinhähne? Welcher Schlauchdurchmesser? Wird echter Kraftstoffschlauch (Gummi mit Gewebeeinlage) verwendet oder transparenter Kunststoffschlauch? Vorweg gleich eins: Kunststoffschläuche sind Mist!
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
wiemer
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 953
Registriert: 21.11.2003 22:47
Motorrad: R65 1979, Block 1986
R60/6 1974
Benelli Tornado 650 1972
MZ TS 250 1974
CB 350 K4 1974
Wohnort: Nimwegen/Niederlande

Re: Problem Vergaser ?? R 65

Beitrag von wiemer »

Hallo Juergen,
Hab ne Daily Driver R 65 von nem Bekannten die hat ein Problem
Ist nicht deine Q?

...Eine Woche leihen, und gib dein Kumpel deine GSXLR, ;-) ;-) vielleicht bist du eine bessere und mehr geuebte Beobachter von Fehlern. :roll:
...Neue Schwimmer konnten helfen, obwohl es nicht eine gute Idee ist, etwas zu tauschen ohne gute Theorie. Kosten E 15 ? /Stueck.
...und dann der Spritt-Pegel einstellen. :evil:


Wiemer.
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1163
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Problem Vergaser ?? R 65

Beitrag von Brummbär »

Den Effekt hatte ich mal, als ich die Zündung aus Versehentlich statt auf "S" auf "F" eingestellt hatte. Zündzeitpunkt ok?
In der Vergaserei hab ich mir ein Hörnchen gesucht, bis mir der Seifensieder aufging, Mönsch, was hast du an der Zündung noch gemacht? Es hatte einige zeit gedauert, bis ich dahinterkam. Alle dann waren alle Schläuche neu wie von den Kollegen empfohlen. Der zu frühe Zündzeitpunkt macht sich erst bei Abforderung von Leistung und warmgefahrener Maschine richtig bemerkbar.

Gruß
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Antworten