Warnblinker

Hier werden Umfragen eingestellt.
Benutzeravatar
PxSafari
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 864
Registriert: 20.06.2012 10:08
Motorrad: BMW R 45
und Vier weitere
fast gleich schnelle

Warnblinker

Beitrag von PxSafari »

Tach auch!

Als ich neulich durch einen Motorrad Katalog bletterte fand ich einen Rüstsatz zum Einbau eines Warnblinkers.

Was meint Ihr zum Thema: Q mit Warnblinkanlage : Sinnvoll oder Blödsinn?
(Hinweis: ich fahre glg. Streckensicherung).

Tschöö!

Arndt
Meinungsfrei ist ein Illusion.
Nieder mit der Zensur & Wilkür in diesem Forum!
Wer die Wahrheit sagt ist unbeliebt.
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Warnblinker

Beitrag von Brummbär »

Absolut sinnvoll. Hab ich mir ziemlich früh nachgerüstet, war glaubich total simpel, dranstecken und gut war. Wichtig ist, daß der Schalter sone Gummikappe hat, damit er nicht versäuft.

Gruß
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
martin
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 623
Registriert: 29.03.2007 23:03
Motorrad: R45N * 02/82 * 6263829
Wohnort: Berlin

Re: Warnblinker

Beitrag von martin »

Hallo Arndt,

wenn Du Dir den Schaltplan genau ansiehst, wirst Du herausfinden, dass Du nur die richtigen drei Kontakte kurzschließen musst und schon hast Du Deine Warnblinkanlage.

Denk mal nach.

M.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Warnblinker

Beitrag von andi Q »

"Sinnvoll" hab ich bei Milka gerade erst gut einsetzen können.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
willeand
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2017 19:39
Motorrad: R80RT, R80ST, R80GS
Wohnort: Karlsruhe

Re: Warnblinker

Beitrag von willeand »

Hallo, ich bin neu hier (weil eigentlich ein R80er). Ich suche den Schaltplan/Stromlauf für den Einbau der Warnblinkanlage in eine R65 Bj. 1984. Soll heissen, ich suche nicht den Standardsachaltplan einer R65, sondern nur den f. die Warnblinkanlage oder besser die komplette Anleitung zum Einbau.
Danke&Grüsse
Andreas
hg_filder
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: 15.01.2018 15:34
Motorrad: R100GS '92
Wohnort: Filderstadt

Re: Warnblinker

Beitrag von hg_filder »

willeand hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier (weil eigentlich ein R80er). Ich suche den Schaltplan/Stromlauf für den Einbau der Warnblinkanlage in eine R65 Bj. 1984. Soll heissen, ich suche nicht den Standardsachaltplan einer R65, sondern nur den f. die Warnblinkanlage oder besser die komplette Anleitung zum Einbau.
Danke&Grüsse
Andreas

Hi,
Schaltpläne dazu bekommst du auf der BMW-Seite:
https://bmw-grouparchiv.de
Seite 321 R45/65/LS 1981 Warnblinkanlage

Hans
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Warnblinker

Beitrag von Rote Rita »

Danke Hans!
Sag mal wie man auf dieser Seite etwas findet. Muss man sich registrieren lassen?

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
hg_filder
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: 15.01.2018 15:34
Motorrad: R100GS '92
Wohnort: Filderstadt

Re: Warnblinker

Beitrag von hg_filder »

Hi,
auf der Seite von BMW? Geht ohne Anmeldung. Kann man auf Motorrad eingrenzen, ist aber dennoch nicht prikelnd. Drum haben iwr die wichtigsten Sachen, für wir keine Veröffentlichungsrechte haben, einen eigenen DB-Eintrag mit der jeweiligen Verlinkung eingetragen.

In dem Fall hab ich noch alle Schaltpläne mit den Seitenangaben versehen, um den betreffenden Plan im PDF zu finden: Man klicke
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/show ... BMW-Group) (geht auch ohne Anmeldung bei den 2-ventilern).

Hans

ps.: Zitat und ändern ist etwas gewöhnungsbedürftig mit der Software ...
Zuletzt geändert von hg_filder am 31.01.2018 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
hg_filder
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: 15.01.2018 15:34
Motorrad: R100GS '92
Wohnort: Filderstadt

Re: Warnblinker

Beitrag von hg_filder »

pps: Ich würde euch gerne einen Eintrag in eurem Wicki machen. Soll ich den Text mal so reinschreiben und ihr macht den EIntrag im Wicki selber? Thema Kabelbäume/Schaltpläne -248er (mein derzeitiges Großprojekt).


Hans
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Warnblinker

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Hans,

du kannst gerne was für das Wiki schreiben. Bitte schicke mir deinen Beitrag, ich stelle ihn dann ein.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
hg_filder
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: 15.01.2018 15:34
Motorrad: R100GS '92
Wohnort: Filderstadt

Re: Warnblinker

Beitrag von hg_filder »

Rote Rita hat geschrieben:Hallo Hans,

du kannst gerne was für das Wiki schreiben. Bitte schicke mir deinen Beitrag, ich stelle ihn dann ein.

Gruß Rainer
Hi,
ich mach einen Threat auf und stelle es rein. Dann könnt ihr das umkopieren. Gib mir etwas Zeit.

Hans
Zuletzt geändert von hg_filder am 20.02.2018 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Warnblinker

Beitrag von Rote Rita »

Soviel du willst.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Warnblinker

Beitrag von R65_dieter »

www.powerboxer.de hat auch alles stromläufe

gruss

d.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Warnblinker

Beitrag von R65_dieter »

ich hab noch eine Warnblinkanlage von der k100rs, vor kurzem entdeckt, in der teilekiste

die werde ich an meine gs anbauen.

d.
lukas
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2019 15:28
Motorrad: BMW R65 Baujahr 1978 mit ATE Doppelscheibenbremse
Wohnort: Wildeck

Re: Warnblinker

Beitrag von lukas »

Hallo
Ich bin bei der folgenden Seite angemeldet.
Leider kann ich die einzelnen Seiten(Schaltpläne) nicht öffnen.
https://bmw-grouparchiv.de

Gibt es einen Trick um dort weiterzukommen?

Gruß lukas
Antworten