Diesel als Alternative

Hier werden Umfragen eingestellt.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Diesel als Alternative

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Moin Leute,

folgender Fund: http://www.ebay.de/itm/130719284296?ssP ... 1423.l2649

nun möchte ich mich als Technik-Laie zu keiner Wertung hinreissen lassen :roll: - allerdings habe ich beim Anschaffungspreis so meine Bedenken, ob ich als potentieller Käufer noch den "Break Even Point" der Investition erlebe oder ob eventuell eher mein Ur-Ur-Enkel auf den vermeintlichen Genuß einer Rendite hoffen darf... :roll:

egal - mich interessiert nur Eure Meinung zu dem hier Angebotenen :ja:

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Diesel als Alternative

Beitrag von MMö »

Pfiffig. Was sonst. Mal sehen, was der noch so kreiert, wenn er den Haufen verkauft bekommt ....
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
thomas1968
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 241
Registriert: 17.03.2012 10:55
Motorrad: R65 und R1200GS

Re: Diesel als Alternative

Beitrag von thomas1968 »

ich finde diesel auch interessant.
in der custombike waren schon häufiger beiträge dazu. kann mich gut an eine triumph tiger mit smart motor erinnern. sah ein kleines bißchen stimmiger aus, als die "bmw", was aber vor allem am tank liegt/lag.
im grunde sind diesel durch ihr drehmoment eigentlich zum cruisen predestiniert....
super sache sowas...
gruß
thomas
Benutzeravatar
uwe-ls65
Forenspender 2022
Forenspender 2022
Beiträge: 504
Registriert: 28.01.2005 20:02
Motorrad: BMW R65 Ls mit 848 ccm Fallert-Hubraumsatz /seit '82 im Eigentum Farbe : Hennarot
Ducati SS900 Baujahr 1995 Nuda (seit 95 im Eigentum Farbe : Rot
Triumph Speed triple 1050 ccm Farbe. Weiss
KTM 390 Duke. Weiß orange 2020
Wohnort: 44289 Dortmund

Re: Diesel als Alternative

Beitrag von uwe-ls65 »

Ein Diesel ohne Russfilter ist doch out
Mit der gelben Plakette darf man wahrscheinlich nur auf dem flachen Land fahren und die Städte
Sind zu meiden wegen den wachsenden Umweltzonen
:?:
Uwe-ls65
Benutzeravatar
Lukk
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2012 12:58
Motorrad: R65

Re: Diesel als Alternative

Beitrag von Lukk »

Plakette fürs Motorrad?
Ob Diesel oder nicht, solange das Ding durch die 05´er Abgasnorm der der 2Räder kam, kannst du das überall bewegen.
Gruß Lukk
E10? Männermotoren sind keine Vegetarier!
Benutzeravatar
Bennikohl
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 49
Registriert: 20.05.2011 17:20
Motorrad: BMW R45 Baujahr 1980

Diesel als Alternative

Beitrag von Bennikohl »

Mein technikerherz sagt: Super Teil, da hat sich einer Mühe gemacht und was getüftelt. Finde ich sehr gut.

Mein boxerherz bricht aber in zwei bei dem Anblick des " Brotlaib" in einer Q.

Und wenn ich das Ding hören könnte würde es sich wie ein Smart anhören und Dan würde mein boxerherz dann in tausend teile zerschmettern.

Aber im großen und ganzen Hut ab! ( nur der Preis von 15000€ ist ja wohl nicht ernst gemeint. Materialwert von vlt. 5000€ und bei sowas darf man die Arbeitszeit nicht rechnen und man muss Bedenken das, dass Ding schon gebraucht ist.)
Antworten