die beste BMW

Hier werden Umfragen eingestellt.
thomas1968
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 241
Registriert: 17.03.2012 10:55
Motorrad: R65 und R1200GS

die beste BMW

Beitrag von thomas1968 »

Hallo zusammen!
man merkt, das ich aus dem Urlaub zurück bin...

Hier also meine neue Um-Frage an die geballte Kompetenz des Forums:

welche war/ist die beste BMW aller Zeiten?
von mir aus unterteilt in 2V / 4V / Gesamt!

Bitte mit kurzer Begründung. Darf auch gerne ganz subjektiv sein!!!!

Viel Spaß,
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: die beste BMW

Beitrag von andi Q »

Moin Thomas
Die verkaufszahlen sprechen da glaube ich für sich. Es wird wohl für alle Zeiten die GS sein.
Aber Anders gesagt Bei den 2V Boxern ist allen anschein nach der 800.er der am besten läuft.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Re: die beste BMW

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 23.12.2015 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Re: die beste BMW

Beitrag von Stallbursche »

Ne nee Rehder,

Deine Beste hast Du ja leichtsinnigerweise weggegeben. :cry: .

Die allerbeste aber for ever and ever war und bleibt die R65 mit 50 PS, Gläser-Verkleidung und BT 45 in 90/90 vorne und 110/90 hinten. :D :) :D
DAS ist die eierlegende Wollmilchsau, mit der Du in der Eifel räubern, aber auch lange Urlaubsreisen mit Gepäck und Sozia machen kannst (dann aber besser mit 120 - Reifen hinten). Und sie sieht noch wie ein Motorrad aus und nicht wie ein aus dem letzten Horrorfilm entlaufener Alien.

Hellmuth
Warum ist es am Rhein so schön?
Benutzeravatar
uwe-ls65
Forenspender 2022
Forenspender 2022
Beiträge: 504
Registriert: 28.01.2005 20:02
Motorrad: BMW R65 Ls mit 848 ccm Fallert-Hubraumsatz /seit '82 im Eigentum Farbe : Hennarot
Ducati SS900 Baujahr 1995 Nuda (seit 95 im Eigentum Farbe : Rot
Triumph Speed triple 1050 ccm Farbe. Weiss
KTM 390 Duke. Weiß orange 2020
Wohnort: 44289 Dortmund

Re: die beste BMW

Beitrag von uwe-ls65 »

Nein Hellmuth,
dein Vorschlag gehört sicherlich zu den Top 5 , aber eine wirklich formvollendete durchgestylte zeitlose
Variante ist doch die........LS ! :ja:

Mit unerschütterlichem Glauben Uwe-ls65
Benutzeravatar
Franz aus Bonn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 247
Registriert: 03.09.2007 20:14
Motorrad: R 80 G/S, Baujahr '83
Wohnort: Bonn

Re: die beste BMW

Beitrag von Franz aus Bonn »

Also, wer je die Erfahrung machen durfte, hinter Hellmuth in seiner unnachahmlichen, touristischen Fahrweise durch die Eifel zu heizen, weiß zumindest, dass dieser Teil seines Beitrages nicht aus der Luft gegriffen ist...

Grüße aus Bonn
Franz
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
Die R 45 löst sich auf, jetzt fahr ich meine R 80 G/S Baujahr '83
thomas1968
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 241
Registriert: 17.03.2012 10:55
Motorrad: R65 und R1200GS

Re: die beste BMW

Beitrag von thomas1968 »

das war ja fast klar!

ich dachte eher so:

2V, wenn Geld keine Rolle spielt R100RS

4V, watt auch immer

Gesamt, K75

oder so watt in der Art!

Dass die R65/45 und ntürlich auch die LS ne Sonderstellung einnehmen und quasi ausserhalb jeder Rangliste laufen, ist schon klar!

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
The Rock
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 194
Registriert: 17.09.2010 10:27
Motorrad: Meine dicke Rote
Wohnort: 25361 Steinburg

Re: die beste BMW

Beitrag von The Rock »

Rein Subjektiv?

Meine R 1100 RT in Amarena Rot :D

Ich habe schon einiges an Mopeds gefahren, aber tief im Herzen hatte ich immer nur die Eine 8)
Gruß Wolfgang

Freedom is just another word for nothing left to loose - Kris Kristofferson

Today is only Yesterday´s Tomorrow - Uriah Heep
New Daddy
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 669
Registriert: 06.09.2006 21:59
Motorrad: R65 Bj. 80 mit 850ccm; Heinkel 103 A2 Bj. 64
Wohnort: Hemmingen

Re: die beste BMW

Beitrag von New Daddy »

Ich finde dass diese Frage eigentlich nicht abschließend zu beantworten ist. Ab Werk mag jeder für sich einen Favoriten haben (möglicherweise sogar in der Garage stehen) aber wenn jemand so richtig an-gefixt ist reicht ihm meistens eine nicht mehr - und spätesten jetzt kommt der Moment wo es heißt: wenn ich alleine fahre nehme ich A., mit Sozius B., und so weiter. Eine Eierlegende Wollmilchsau war und ist eine GS aber auch hier sind die Vorlieben sehr verschieden.

Meine Favoriten der BMW Geschichte:
R32
R69
R26
R100S
R100RT
R80 G/S
R100R Mystik
R65 / 850er

Aber wer kann sich schon alle Favoriten hinstellen?

Gruß

Carsten
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Re: die beste BMW

Beitrag von Stallbursche »

hallo Carsten,

ich muss mich korrigieren und Dir in einem Punkt zustimmen.
Die R50 / 69 / 69S gehört sicher mit in die Galerie der ewigen Schönheiten.

Mein Traum aus der Jugend: die weißen Mäuse hier in Bonn fuhren bei Staatsbesuchen im konvoi von ca 20 Maschinen vorweg: mensch und Maschine rundum schneeweiß mit der großen Heinrich Lenkerverkleidung (die über die Griffe herum reichte) und dazupassenden Knieblechen. So was prägt fürs Leben.

Hellmuth
Warum ist es am Rhein so schön?
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: die beste BMW

Beitrag von andi Q »

thomas1968 hat geschrieben:das war ja fast klar!
ich dachte eher so:
2V, wenn Geld keine Rolle spielt R100RS
4V, watt auch immer
Gesamt, K75
oder so watt in der Art!
Dass die R65/45 und ntürlich auch die LS ne Sonderstellung einnehmen und quasi ausserhalb jeder Rangliste laufen, ist schon klar!
Ok ok! Bei den 2Vs halte ich mich mal zurück. denn diese wurden ja überarbeitet und durch bessere modelle ersetzt. :roll:
Aber bei den 4v Boxern ist mein ganz persönlicher Favorit die 1200 GS Weil ich sie bei einen bekanten mal fahren durfte und ich sie richtig geil fand!
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: die beste BMW

Beitrag von Brummbär »

Andi,
darfst auch mal meinen Boxerwelpen fahren.

Ansonsten ist das beste Mopped wohl das was man gerade untern Mors hat (Meistens immer).

Gruß
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Benutzeravatar
uwe-ls65
Forenspender 2022
Forenspender 2022
Beiträge: 504
Registriert: 28.01.2005 20:02
Motorrad: BMW R65 Ls mit 848 ccm Fallert-Hubraumsatz /seit '82 im Eigentum Farbe : Hennarot
Ducati SS900 Baujahr 1995 Nuda (seit 95 im Eigentum Farbe : Rot
Triumph Speed triple 1050 ccm Farbe. Weiss
KTM 390 Duke. Weiß orange 2020
Wohnort: 44289 Dortmund

Re: die beste BMW

Beitrag von uwe-ls65 »

Hallo Thomas,
natürlich sind die Kräder der kleinen Boxer gesetzt.
Aber wenn man Epochen herausheben will und frühe richtungsweisende Trends aufzeigen will
könnte man deine Anfrage zur Umfrage besser gliedern.

Meiner Meinung nach sollte die Zylinderzahl und Ventiltechnik nicht das Mass aller Dinge sein.



R25/3
R75/5

Verkleidete Maschinen 2V
R90s
R100 rs

Trendsetter und mutige Varianten für neue Technologien
K1
Ls65
R80 g/s
R Modelle der K- Baureihe z.B. K1300 r


Die Höhepunkte der Evolutionsstufen
GS 1200

und der eindeutige Sieger dank Technik
S1000 RR


Mit schraubendem Gruß Uwe-ls65
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: die beste BMW

Beitrag von Thomas H. aus A. »

uwe-ls65 hat geschrieben:Trendsetter und mutige Varianten für neue Technologien
K1
Ls65
R80 g/s
R Modelle der K- Baureihe z.B. K1300 r
Trendsetter? Hm also - bei der 2. Position kann ich leider nur dem Statement mit der "mutigen Variante" zustimmen!! :ja:

Die beste BMW ist na klar eine GS (weil ich eine habe...) :wink:

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
uwe-ls65
Forenspender 2022
Forenspender 2022
Beiträge: 504
Registriert: 28.01.2005 20:02
Motorrad: BMW R65 Ls mit 848 ccm Fallert-Hubraumsatz /seit '82 im Eigentum Farbe : Hennarot
Ducati SS900 Baujahr 1995 Nuda (seit 95 im Eigentum Farbe : Rot
Triumph Speed triple 1050 ccm Farbe. Weiss
KTM 390 Duke. Weiß orange 2020
Wohnort: 44289 Dortmund

Re: die beste BMW

Beitrag von uwe-ls65 »

Thomas,
Das mit mit dem Trendsetter ist schon richtig bei der Auflistung an der zweiten Position.
Erstmals in die LS eingebaut sind die BMW patentierten Aluminium- compound Räder.Diese Technologie wurde in Zusammenarbeit mit dem Aluminiumkonzern Alusuisse entwickelt, es verbindet die Vorteile von Speichenrädern mit denen von Gussrädern. Der äußere Felgenkranz besteht aus gehärtetem Aluminium, die Narbe aus Druckguß, beide Materialien sind im Gußverbund aneinandergefügt. So verbindet sich die Elastizität des Speichenrades mit der Druck bzw Quersteifigkeit des Gußrades und dann noch mit Vorteil der geringeren Masse
MfG Uwe-ls65 :ja:
Antworten