die beste BMW

Hier werden Umfragen eingestellt.
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: die beste BMW

Beitrag von Thomas H. aus A. »

uwe-ls65 hat geschrieben:Thomas,
Das mit mit dem Trendsetter ist schon richtig...
Hehe - wusste, dass ich Dich damit kriege... :twisted:

Gruß
Thomas ;-)
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
thomas1968
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 241
Registriert: 17.03.2012 10:55
Motorrad: R65 und R1200GS

Re: die beste BMW

Beitrag von thomas1968 »

o.k.,
ich will ja auch, dass der thread noch bißchen weitergeht, aber waren das nicht diese Verbundräder, die immer Ärger gemacht haben an der Kontaktfläche zwischen den beiden Teilen?
meinte mich da an was erinnern zu können...
gruß
thomas1968
Benutzeravatar
uwe-ls65
Forenspender 2022
Forenspender 2022
Beiträge: 504
Registriert: 28.01.2005 20:02
Motorrad: BMW R65 Ls mit 848 ccm Fallert-Hubraumsatz /seit '82 im Eigentum Farbe : Hennarot
Ducati SS900 Baujahr 1995 Nuda (seit 95 im Eigentum Farbe : Rot
Triumph Speed triple 1050 ccm Farbe. Weiss
KTM 390 Duke. Weiß orange 2020
Wohnort: 44289 Dortmund

Re: die beste BMW

Beitrag von uwe-ls65 »

In der Tat hat der große deutsche Hersteller die vermeintliche Schwachstelle erkannt und meine LS Bj.82 wurde noch im Jahre 83 mit den reflektierenden weißen Klebestreifen an den Felgen nachgerüstet.
Neben der Behebung der unvermeidbaren kleinen Rissen im weissen Lack wurde auch die passive Sicherheit bedeutend erhöht , durch die bessere und gute Erkennbarkeit . ( rote LS mit weißen Felgen )
Inwieweit es bei der silbernen Ausführung gelang ist mir unbekannt.
Mit schraubendem Gruß Uwe-ls65. :ja:
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: die beste BMW

Beitrag von Rote Rita »

Hallo zusammen,

das mit der besten BMW ist doch so wie mit der Schönheit: die liegt im Auge des Betrachters.
Deshalb stimme ich allen zu, die ihre eigene BMW für die schönste halten. Ich finde meine ist die Beste 8) .
Was BMW im Laufe der letzten 90 Jahre so auf die Räder gestellt hat, sind doch eine Menge Modelle. Die wenigsten davon habe ich gefahren, also kann ich gar nicht mitreden. :(
Gerne würde ich mal auf einer HS2, einer R1200S, einer K1200SS oder einer R1200LS (die mit der runden Verkleidung) je 10.000km zurücklegen um mir ein Urteil zu bilden. Dazu fehlt mir aber Geld & Zeit.

ALso bleibe ich bei meiner Rita :D
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: die beste BMW

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Bei der Frage nach den besten BMWs bin ich mir sicher das man in den Baujahren '77 - '95 mit Sicherheit fündig wird .
Und die R80 Motoren laufen sehr ausgewogen . Die K75 kam da auch schon fast ran , aber ne K würd ich nie anpacken
weil da bereits an der Schraube der geplanten Obsoleszenz gedreht wurde , was später bei den 4V noch schlimmer wurde ...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Benni
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 521
Registriert: 25.03.2006 15:41
Motorrad: R45/248 mit satten 20KW und einer
Pichler EPX3-Vollverkelidung.
Bj. 11/1982
Wohnort: Nähe Warendorf, NRW

die beste BMW

Beitrag von Benni »

8)
Mahlzeit!
Meine Favoriten in der Reihenfolge nach dem Alter:
R50, K1, R1100S-Boxercup.
So und nun ist ja dann alles gesagt ODER?
Gruß Gövi
:-D
Antworten